Abteilung Handel + Dienstleistungen
  Startseite / Mitglieder / Handel + Dienstleistungen / Abteilung Handel + Dienstleistungen

Die Abteilung „Handel und Dienstleistungen“ im Handwerkerkreis Erkrath e.V.

logo handel dienstleistungen hwkBereits seit seiner Gründung im Jahr 2005 arbeitet der Handwerkerkreis Erkrath e.V. eng mit Partnern aus Handel und Dienstleistung zusammen.

Vor allem mit den Mitgliedern der 2015 gegründeten „Erkrather-Werbeban.de e.V.“ verband sich eine enge Zusammenarbeit. Besonders beim erfolgreichen „Erkrather Lichterdorf“, mit dem nach langer Zeit ein regelmäßiger Weihnachtsmarkt im Herzen Alt-Erkraths etabliert wurde, wurde diese enge Verbindung zwischen Handel, Handwerk und Dienstleistung für alle Bürgerinnen und Bürger sichtbar.

Was 2019 folgte, war ein bundesweit beinahe einzigartiger Vorgang: Die Aufnahme einer Werbegemeinschaft in einen Verein von Handwerksbetrieben.

Der Wunsch war es, die bereits entstandenen Synergien weiter auszubauen und zu fördern. Denn: Die Ziele beider Vereine, eine „positive und zukunftsorientierte Entwicklung der Stadt und des Standortes Erkrath“ voranzutreiben, sind im Zusammenschluss noch effektiver zu erreichen.

So wurde aus der Erkrather-Werbeban.de die „Abteilung Handel und Dienstleistung“ im Handwerkerkreis Erkrath e.V. Die Errichtung einer gemeinsamen Basis der in Erkrath ansässigen Handwerker in Zusammenarbeit mit den Mitgliedern aus Handel und Dienstleistungsbetrieben ist zu einem Netzwerk geworden, in dem die einzelnen Unternehmen voneinander profitieren.

Beste Voraussetzungen also, durch gemeinsame Aktionen des Vereins mit den Vertretern aller Gewerke, des Handels und der Dienstleister Erkraths als lebens- und liebenswerten Ort, als Arbeits-, Wohn- und Einkaufsstadt mit voranzubringen.

Mitglied werden kann übrigens jeder, der ein Gewerbe betreibt oder freiberuflich tätig ist und sich mit den Zielen des Vereins identifizieren kann.

Wir freuen uns auf neue Mitglieder, die unser bestehendes Netzwerk bereichern!

Das Handwerk

handwerk

Förderer & Sponsoren

GoebelKreissparkasse DüsseldorfStadtwerke Erkrath

Kontakt

Handwerkerkreis Erkrath e.V.
c/o Axel Nölling
Rathelbecker Weg 13
40699 Erkrath

Tel. 0211-24 32 03
service@handwerker-erkrath.de
www.handwerker-erkrath.de

Entdecken Sie unsere » Bildergalerien.