Orthopädie Schuhtechnik Büchel
  Startseite / Mitglieder / Handwerkerkreis / Orthopädie Schuhtechnik Büchel

BüchelNeanderstr. 32
40699 Erkrath
Tel. 0211-24 33 78
Fax 0211-24 33 80
Email:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.orthopaedieschuhtechnik-buechel.de

In der dritten Generation ist Familie Büchel ihr Ansprechpartner für gesunde Füße. Vor über 90 Jahren übernahm der Firmengründer Hans Büchel eine Schuhmacherei, die 1950 zum jetzigen Standort an der Neanderstraße zog.

1958 führte sein Sohn Karl-Georg die medizinische Fußpflege ein. Drei Jahre später legte er seine Prüfung als Orthopädie-Schuhtechnikmeister ab, und konnte so dem Betrieb auf seine heutige Fachkompetenz erweitern.

Seine Söhne Hans-Georg und Michael Büchel führen heute den Familienbetrieb weiter. Seit knapp 20 Jahren gehört auch eine Praxis für Podologie und medizinische Fußpflege in den Räumen des Betriebs fest dazu. „Familienbetrieb“ ist hier übrigens absolut wörtlich zu nehmen: Hans-Georgs Frau Petra arbeitet seit 2003 in der medizinischen Fußpflege. Mit Tochter Laura Büchel steht auch die nächste Generation bereits in den Startlöchern. Sie begann 2020 ihre Ausbildung zur Orthopädieschuhtechnikerin.

Auf dem Gebiet der Orthopädie Schuhtechnik gehören Einlagen, Bandagen, Schuhänderungen, Kompressionsstrümpfe und natürlich der orthopädische Maßschuh zum Angebot. Die Podologie und medizinische Fußpflege bieten Pflege und Hilfe bei allem, was die Füße plagen kann. Fachkunde, familiäre Atmosphäre und kompetente Beratung zeichnen das Familienunternehmen aus.

Kontakt

Handwerkerkreis Erkrath e.V.
c/o Axel Nölling
Rathelbecker Weg 13
40699 Erkrath

Tel. 0211-24 32 03
service@handwerker-erkrath.de
www.handwerker-erkrath.de

Das Handwerk

handwerk

Förderer & Sponsoren

GoebelKreissparkasse DüsseldorfStadtwerke Erkrath

Entdecken Sie unsere » Bildergalerien.